Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

Ehrung von Heinrich Otten, IV. Salzhausen

Beim Klönabend des Imkervereins Salzhausen am 06.03.2015 bekam der langjährige Vorsitzende Heinrich Otten die Verdienstmedaille des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. verliehen.

Der Vorsitzende des Landesverbandes, Jürgen Frühling würdigte die ehrenamtliche Arbeit von Heinrich Otten, der 1958 mit der Imkerei begann, jedoch schon als Jugendlicher bei Bienenwanderungen in der Region mithalf. 1967 trat er in den Imkerverein Salzhausen ein und war ab 1994 für die Dauer von 20 Jahren Vorsitzender. Er besuchte Fortbildungsveranstaltungen im Bieneninstitut Celle und gab das erworbene Wissen an die Vereinsmitglieder weiter. Heinrich Otten war damit Imkerpate des Vereins.

Der Vereinsvorsitzende Rainer Stöckmann dankte Otten für sein Engagement und bemerkte, dass jedes Vereinsmitglied direkt oder indirekt von seiner Arbeit profitiert hätte. Zugleich freute er sich über die weitere Mitarbeit im Verein.

Am Schluss der Veranstaltung berichtete Rainer Stöckmann darüber, wie er in seiner Imkerei Völkerverluste vermeidet und ohne Zukauf dabei seine Imkerei vergrößert.

LV


Foto: LV.
Von links nach rechts: Renate Schulz-Sandhof, Jürgen Frühling, Heinrich Otten