Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

125 Jahre IV Hadeln

Der Imkerverein Hadeln e.V. aus dem Landkreis Cuxhaven beging am 26.10.18 sein 125-jähriges Vereinsjubiläum im Vereinslokal Norddeutscher Hof in Cuxhaven Lüdingworth.

Der 1. Vorsitzende Dankward Haude konnte an diesem Abend den Landesverbands- vorsitzenden Herrn Jürgen Frühling, den Kreisvereinsvorsitzenden Uwe Frommhold, den Schulungsredner Guido Eich und diverse Gäste begrüßen.

In seinem Rückblick erinnerte er an die Kriegszeiten, denn da wurde auch ein reges Vereinsleben geführt. Mitglieder wurden da noch mit Beschluss der Hauptversammlung aufgenommen. Aus den alten Protokollbüchern hat sich der 1. Vorsitzende einige Sachen raus geschrieben und dann vorgetragen.

Der Vorsitzende des Landesverbandes wünschte dem Verein alles Gute und bedankte sich für die Arbeit auf Vereinsebene. Daran folgte ein Vortrag von Guido Eich „Erzeugung und Vermarktung von Bienenprodukten“.

Der 1. und 2. Vorsitzende wurden für 25-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Sie bekamen vom Verein je einen Präsentkorb und die Ehefrauen einen Blumenstrauß.

Ein Essen mit vielen Gesprächen rundete den Abend ab.

Der Verein hat zurzeit 60 Mitglieder mit 381 Bienenvölkern.