Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

Werner Christmann mit Verdienstmedaille geehrt

Im Jahre 1958 trat Werner Christmann in den Imkerverein Burgdorf ein. Bereits 1964 übernahm er dort das Amt des 1. Vorsitzenden. 2012 folgte ihm als Vorsitzender Dr. Florian Majer.

Werner Christmann arbeite intensiv mit Landwirtschaftsrat Karl Hahne zusammen und setzte sich für die Förderung des Zuchtwesens ein. Viele Jahre betreuten die Burgdorfer sogar in ihrer Region eine Landbelegstele. In den Sommermonaten findet an mehreren Samstagen der „Burgdorfer Pferdemarkt“ statt. Regelmäßig betreute Werner Christmann mit den Vereinsmitgliedern dort einen Informationsstand über Imkerei. Erfolgreich war 1996 die Ausstellung im Stadmuseum „Die Biene – ein Haustier seit Jahrhunderten“.

Für seine langjährigen Verdienste um die Imkerei bekam Werner Christmann bei der Herbstversammlung vom Vorsitzenden des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V., Jürgen Frühling, die Verdienstmedaille verliehen

LV

 

Foto: LV.: Von links nach rechts: Dr. Florian Majer, Werner Christmann, Jürgen Frühling