Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

Verdienstmedaille für Carl-Christian Sumpf

Der Vorsitzende des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V., Jürgen Frühling ehrte den Ehrenvorsitzenden des IV Brackenberg, Carl-Christian Sumpf aus Gimte.

In seiner Laudatio dankte Jürgen Frühling dem Geehrten für fast 70jährige TätigkeitiIn verschiedenen Organisationsstufen der Imkerschaft. So war Carl-Christian Sumpf über zwei Jahrzehnte Vorsitzender des Imkervereins Brackenberg, der unter seiner Regie 1992 sein 100jähriges Bestehen feierte. Im Kreisimkerverein Göttingen ist Sumpf noch heute als Obmann für Markt- und Honigfragen tätig. Dem Landesverband stellte er sein umfangreiches Fachwissen über mehrere Jahrzehnte als Schulungsredner zur Verfügung. Noch heute im Alter von fast 93 Jahren betreibt Carl-Christian Sumpf, unterstützt von seiner Ehefrau Mechthild, die er nach dem Zweiten Weltkrieg in Celle beim Besuch der Imkerschule kennenlernte, seine Imkerei mit einem Dutzend Bienenvölkern. Die bei der Ehrung anwesenden Imkerkollegen seines Vereins, des Nachbarvereins Dransfeld und des Kreisimkervereins Göttingen wünschten ihm für die Zukunft alles Gute sowie Kraft und Gesundheit, damit er sein Hobby noch viele Jahre betreiben kann.

LV.

 

Foto: LV.
Von hinten links:Klaus-Peter Sikora (Vors. IV. Brackenberg), Hans-Jürgen Köberle(IV Dransfeld), Jürgen Frühling, Jürgen Weitemeier (Ehrenvors. IV. Brackenberg),
Uwe Dzeia (Vors. KIV Göttingen-Hann.-Münden-Duderstadt) und vorn Mechthild
Und Carl-Christian Sumpf