Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

Verleihung der Verdienstmedaille im IV Wolfenbüttel

Am 12. November 2019 fand anlässlich der Imkerversammlung des IV Wolfenbüttel die Ehrung von zwei langjährigen Vereinsmitgliedern durch den Vorsitzenden des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. statt.
Ernst Fettke trat bereits 1957 in den Imkerverein Wolfenbüttel ein und ist damit seit 62 Jahren Mitglied. Seit 2004 ist er im Verein, also seit 15 Jahren, als Obmann für die Wetterbeobachtung zuständig. Daher ließ es sich Jürgen Frühling nicht nehmen, Ernst Fettke persönlich die Verdienstmedaille des Landesverbandes für seine langjährigen Verdienste im Imkerverein zu verleihen.
Danach bekam Rüdiger Bartz von Jürgen Frühling die Goldene Ehrennadel für 40- jährige Mitgliedschaft verliehen. Rüdiger Bartz trat 1979 in den IV Wolfenbüttel ein und übernahm von 1994 bis 2003 die Aufgabe des Gesundheitsobmanns. Seit 2003 führt er als Kassenwart die finanziellen Geschäfte des Vereins.
Wir wünschen den beiden Geehrten noch eine lange erfolgreiche Arbeit im Verein und viel Freude mit ihren Bienen.

Foto (LV): (von links nach rechts):
Horst Janke, Jürgen Frühling, Rüdiger Bartz, Ernst Fettke, Andrea Wischniewski, Claus Ganzauer;