Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

Kreisimkerverein Fallingbostel: Verleihung der Verdienstmedaille für Siegbert Thomas und Hans-Dieter Bolte

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des KIV Fallingbostel am 10.03.2020 wurden zwei langjährige Vorstandsmitglieder, Siegbert Thomas und Hans-Dieter Bolte mit der Verdienstmedaille des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. geehrt.

Siegbert Thomas trat 1981 dem Imkerverein Ahlden bei, dem er bis heute auch angehört. 1995 übernahm der engagierte Imker zunächst den Vorsitz im IV Ahlden, den er bis 2012 innehatte. Von 2004 bis 2020 war Siegbert Thomas außerdem erster Vorsitzender des KIV Fallingbostel. Während seiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer hat er zudem dafür gesorgt, dass viele junge Menschen während ihrer Schulzeit Einblicke in die Imkerei erhielten.

Hans-Dieter Bolte ist 1993 in den Imkerverein Fallingbostel eingetreten und war viele Jahre lang als Schriftführer im KIV Fallingbostel tätig.

Jürgen Frühling, der erste Vorsitzende des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V., überreichte die Verdienstmedaille und bedankte sich bei Thomas und Bolte für ihr langjähriges Engagement für die niedersächsische Imkerei.

 

Untertitel für das beiliegende Foto (LV) v.l.n.r.: Jürgen Frühling (Vorsitzender LV Hannoverscher Imker e.V), Monika Osten, Heinz Timrott, Siegbert Thomas, Dr. Carl-Eckhard Specht, Hans-Dieter Bolte, Horst Engeland, Maik Jäger und Harald Zinke (neuer Vorsitzender KIV Fallingbostel)