Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

IV Dannenberg ehrt Mitglieder

Bei der Mitgliederversammlung am 26. Februar 2014 in Damnatz an der Elbe bekamen Günter Podschull und Heinrich Tiedemann für ihre ehrenamtliche Arbeit die Verdienstmedaille des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. verliehen.

In seiner Rede stellte Jürgen Frühling die besonderen Verdienste von Günter Podschull und Heinrich Tiedemann vor.

Fachkundige Lehrgänge für Jungimker und über Königinnenzucht führte Günter Podschull regelmäßig durch. In den Imkervereinen Lüneburg und Dannenberg kamen fast 30 Jahre ehrenamtliche Arbeit zusammen. 2 Wahlperioden leitete er davon den Imkerverein Dannenberg als Vorsitzender. Seine aktive Bereicherung der Vereinsarbeit führte zu einem deutlichen Mitgliederzuwachs.

Heinrich Tiedemann aus Neu Darchau führte für den Landesverband über 20 Jahre die Wetterbeobachtung durch, wobei es gilt täglich viele Daten aufzuzeichnen. 9 Jahre war er außerdem Schriftführer des Vereins.

Wilhelm Meyer erhielt die Bronzene Ehrennadel.

Bei den anschließenden Wahlen gab Günter Podschull den Stab an Adalbert Herwicker weiter. LV.


Foto: LV.
Von links nach rechts: Jürgen Frühling, Günter Podschull, Renate Schulz-Sandhof, Heinrich Tiedemann, Wilhelm Meyer