Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Peter Scholtz

Peter Scholtz

Am 10.04.2019 war Imkerversammlung des Imkervereins Harburg –Seevetal.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Frühling vom Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V. war gekommen, um eine Ehrung des langjährigen Mitgliedes Rolf von Thun aus Seevetal vorzunehmen. Er überreichte ihm die Verdienstmedaille der Niedersächsischen Imkerei.

Herr Rolf von Thun ist seit 1975 Mitglied im Imkerverein.

Rolf von Thun betreute in über 40 Jahren als Imker seine Bienenvölker mit sehr viel Liebe und Sachverstand. Er hatte auch einige Jahre einen Imkerei Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt in Hittfeld und auf dem Markt in Harburg – Hanhoopsfeld.

Und er hielt interessante Vorträge in Vereinen oder im Kindergarten mit Schaukästen und Honigfrühstück für die Kleinsten. Er war auch immer offen für Anfragen von Jungimkern aus der Region und wo er helfen konnte hat er es auch getan. 

Herr Jürgen Frühling bedankte sich für seine Arbeit und würdigte seinen Einsatz für die Bienen.

Aus gesundheitlichen Gründen hat Herr Thun seine Imkerei an die Familie Scholtz aus Neugraben abgegeben und betreut sie noch immer wenn Fragen rund um die Bienen anstehen, denn man lernt nie aus und es ist ein interessantes Hobby.

Peter Scholtz

 

Foto (LV): v.l. Reinhard Blohm, Rolf von Thun, Jürgen Frühling, Dr. Dirk Becker