Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

Imkerverein Winsen (Luhe) e.V.: Verleihung der Lehzen-Medaille für Ernst-August Otto

Im Zuge der Jahreshauptversammlung des Imkervereins Winsen (Luhe) e.V. wurde dem ehemaligen Vorsitzenden Ernst-August Otto am 30.01.2020 die Lehzen-Medaille verliehen.
Jürgen Frühling vom Landesverband Hannoverscher Imker e.V. würdigte in seiner Laudatio die besonderen ehrenamtlichen Verdienste des engagierten Imkers, der 1968 in den Imkerverein Winsen (Luhe) e.V. eingetreten war. Im Zuge seiner aktiven Vereinsarbeit führte er den Verein bis 2019 – über 30 Jahre lang – als erster Vorsitzender. Ernst-August Otto war darüber hinaus auch beim Kreisimkerverein Harburg als Schriftführer und zweiter Vorsitzender tätig und kümmerte sich viele Jahre um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Harburg als Wespen- und Hornissenberater. Als besondere Erinnerung hob Jürgen Frühling die Organisation und den täglichen Betrieb eines Imkerstands auf der Landesgartenschau Winsen (Luhe) 2006 für die Dauer eines halben Jahres hervor. Vielen Menschen konnte so ein bleibender Eindruck der Imkerei vermittelt werden.

Foto „v.l.n.r.: Jürgen Frühling, Ernst-August Otto und Timo Futh (1. Vorsitzender)“