Zum Inhalt springen

Landesverband Hannoverscher Imker e.V.

Picture of Der Landesverband

Der Landesverband

Ehrung für Bernhard Jaesch

Imkerverein Springe: Im Rahmen der Mitgliederversammlung verlieh der Vorsitzende des Landesverbandes Hannoverscher Imker e.V., Jürgen Frühling an Gärtner- und Imkermeister Bernhard Jaesch die Verdienstmedaille. Seit mehreren Jahrzehnten setzt sich Jaesch bereits für die Verbesserung der Bienenweide ein. Auch außerhalb Niedersachsens hält er Vorträge. Seit 1981 ist er ein Schulungsredner im Landesverband Hannoverscher Imker e.V. Um Springe legte er einen Wald mit Bienenbäumen (Evodia) an, der sich jeweils im Spätsommer in ein Blütenparadies verwandelt. Heute ist er im Besitz des ersten privaten Aboretums für Bienenweidepflanzen in Deutschland. Aus seiner Anzucht finden sich mittlerweile in fast jedem Imkergarten Pflanzen wieder. 1966 begann seine Mitgliedschaft. Nach der Gärtnerlehre bekam er sein erstes Bienenvolk im Blätterstock. 1977 begann bereits die Umstellung auf Segeberger Magazine. Von 1973 bis 1986 war er 1. Vorsitzender im Imkerverein Springe. LV

 

Foto: LV; von links nach rechts: Joachim Brendel, Bernhard Jaesch, Jürgen Frühling